Vogelsberg - Tourismus & Freizeit

Freizeit und Tourismus

Freude entfaltet sich. Das ist Kultur. Denn hier ist der Freiraum zu Hause. Und die hessische Landesmusikakademie.

Vulkanradweg. Aus einer wunderbaren Bahnstrecke die schönste Radstrecke machen … wer hat’s erfunden? Der Vogelsberg! Attraktive Idylle, nachhaltige Natur und coole Bodenständigkeit lassen einen stimmigen Sound erklingen. Einladende Ausflugsziele: Freizeit- und Sportstätten. Wer hat schon ein Eisstadion im Angebot? Oder einen Kletterwald und eine Sommerrodelbahn auf dem Vulkangipfel, dem Hoherodskopf? Ausgezeichnete Gastronomie, Premium-Wanderwege – auch für Reiter und Biker.

Loipen gut gespurt. Mit diesem Warenkorb können wir uns in Hessen sehen lassen. Der Geopark zeigt, wie Europas größter Vulkan nicht nur schöne Landschaften geschmiedet hat. Wer hier Urlaub macht, merkt schnell: hier geht auch Wohnen (im Grünen) prima. Und wo hat Hessen seine Landesmusikakademie? Im Vogelsbergkreis. In Schlitz, im Schloss.

„Raus aus der Stadt. Rein in die Natur.“
Helmut Kersten Holzmühl.