background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Wohnen & Arbeiten

Moderne Fortbewegung: Zusammen von A nach B

Gemeinsame Pendelfahrten sparen Geld (c) Brigitta Möllermann

Gemeinsame Pendelfahrten sparen Geld (c) Brigitta Möllermann

Mitfahrzentrale und Pendlerportal auf Internetseite des Landkreises zu finden

Wer aus dem Vogelsbergkreis nach einer Mitfahrgelegenheit sucht, um beispielsweise nach Marburg, Lich oder Hanau zu gelangen, kann dies jetzt auch über einen Link auf der Homepage des Kreises tun: Unter der Rubrik „Wirtschaft, Jobs, Tourismus“ in der linken Navigation sind sowohl die „Mitfahrzentrale“ als auch das „Pendlerportal“ zu finden, teilt die Pressestelle der Kreisverwaltung Vogelsberg mit.

Auf der Mitfahrzentrale <-KLICK haben sich schon viele Menschen deutschlandweit registriert: Dort lassen sich zum Beispiel Fahrer finden, die von München nach Hannover fahren und eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Will also jemand von Alsfeld nach Kassel mitreisen und ist registrierter Benutzer der Plattform, kann er Kontakt aufnehmen und vereinbaren, dass er an einer verabredeten Stelle zusteigt.

Das Pendlerportal <-KLICK richtet sich an Leute, die regelmäßige Mitfahrgelegenheiten suchen – beispielsweise zum Arbeitsort – aber auch für einzelne Fahrten lohnt eine Suchanfrage.

Quelle Text: Pressestelle www.vogelsbergkreis.de

2018 Vogelsberg