Vulkan & Tourismus

Maintower und Alle Wetter! sendeten aus dem winterlichen Vogelsberg

Kategorie: Zu Gast im Vogelsberg

Frischer Schnee im Vogelsberger Oberwald (c) Brigitta Möllermann

Frischer Schnee im Vogelsberger Oberwald (c) Brigitta Möllermann

In diesem Jahr waren die Fernsehsendungen "Maintower" und "Alle Wetter!" gemeinsam auf Wintertour. Am 14. Dezember 2017 sendeten sie vom Hoherodskopf und aus Alsfeld. Ab 18 Uhr wurden winterliche und weihnachtliche Höhepunkte der Region gezeigt. Aus Alsfeld wurde eine ist die Live-Wette gezeigt, die zu Beginn der Sendung bekanntgegeben wurde. Um 19.15 Uhr ging es weiter mit "Alle Wetter!" und Moderator Thomas Ranft.

Die wichtigsten Fragen waren: Wo können die Hessen zurzeit Skifahren oder Rodeln, und wie wird das Wetter in den kommenden Tagen? Thomas Ranft schaute sich auch das Klima der Region genauer an. Besuch bekam er von Martin Caspari, Bereitschaftsarzt der Bergwacht Rettungsstation Hoherodskopf.

Wenn Sie die Sendung Maintower verpasst haben, den Link zur Mediathek finden Sie HIER <-KLICK.

Ab Minute 15:38 wird der Vogelsberg gezeigt - fast alles nach Sonnenuntergang bei Nacht und Nebel im Schnee, jedenfalls die Live-Passagen :-)

Die 15 Minuten-Sendung "Alle Wetter!" mit Thomas Ranft gibt es noch einmal HIER <-KLICK.

Übrigens auch die lokale Zeitung hat über das Ereignis berichtet: Lauterbacher Anzeiger <-KLICK