background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Kreis-Anzeiger

Kreis-Anzeiger RSS-Feed für die Rubrik Nachrichten aus Schotten im Vogelsbergkreis
  1. HOHERODSKOPF - (sw). Der Hoherodskopf war am Samstag zum Start der Motorradsaison wie bereits in den vergangenen Jahren Schauplatz einer Informationsveranstaltung von Polizei und Verkehrswacht aus...
  2. HOHERODSKOPF - Der Hoherodskopf war zum Start der Motorradsaison erneut Schauplatz einer Informationsveranstaltung von Polizei und Verkehrswacht aus dem Vogelsbergkreis. "Uns geht es an diesem Tag...
  3. SCHOTTEN - (red). Die Stadtverwaltung Schotten bittet die Bürger, die Standfestigkeit der Grabdenkmäler, die sie auf den Friedhöfen pflegen, zu überprüfen und gegebenenfalls eine Befestigung...
  4. BURKHARDS - Schon als Kind war Ludwig Bär gerne im Stall auf dem Hof seiner Eltern und kümmerte sich um die Tiere. Aus dieser Zeit stammt seine Sehnsucht nach dem Leben auf dem Land, der er nun auf...
  5. RUDINGSHAIN - (kar). Der Musikverein Rudingshain lädt für den morgigen Samstag, 21. April, zum schon traditionellen Frühlingskonzert in das örtliche Dorfgemeinschaftshaus (Beginn 20 Uhr) ein....
  6. HOHERODSKOPF - (dgr). Es gab einmal eine Forschungsstation der Justus-von-Liebig-Universität Gießen inmitten des ersten deutschen Naturparkes "Hoher Vogelsberg" auf dem Hoherodskopf. Diese Station,...
  7. SCHOTTEN - Es war eine rekordverdächtige Versammlung, denkwürdig war sie allemal: Fast 250 Feuerwehrleute aus der Großgemeinde bildeten über mehr als vier Stunden einen prächtigen Rahmen für eine...
  8. SCHOTTEN - Für die 31. Sportlerehrung der Stadt Schotten hatten fast 150 Sportlerinnen und Sportler aus neun Vereinen die Kriterien erfüllt. Doch die Sportlerehrung für 2017 fand dieses Mal später...
  9. SCHOTTEN - Heute endet die Amtszeit von Artur Ruppel, der als Stadtbrandinspektor fast 22 Jahre lang an der Spitze der Einsatzabteilungen der Schottener Feuerwehren stand. Seit 43 Jahren gehört...
  10. SCHOTTEN - Mit einem großen Fest feiert das Mehrgenerationenhaus (MGH) Schotten sein einjähriges Bestehen. Am Samstag, 21. April, wird viel los sein rund um das historische Rathaus, dem Haus "M4" in...
2018 Vogelsberg