background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Land & Leute

Weihnachtsverzauberung mit Verwunderung

Sassen - Weiler bei Queck (c) Brigitta Möllermann

Sassen - Weiler bei Queck (c) Brigitta Möllermann

Das Faszinierende am Vogelsberg sind die einen oder anderen Irrtümer von Ortsfremden bei ihrer Vorstellung, wie etwas hier ist bzw. dort wohl sein wird. Auch als Kenner der Region kann man sich da manchmal leider nicht ausschließen :-)

Zufahrt nach Sassen am 4. Dezember 2016 (c) Brigitta Möllermann

Zufahrt nach Sassen am 4. Dezember 2016 (c) Brigitta Möllermann

Wer glaubte, der kleine Weihnachtsmarkt der Lebensgemeinschaft auf dem Hofgut Sassen wäre ein Geheimtipp, der täuschte sich gewaltig. So wie man es sonst nur von den Rallyes in dieser Vogelsberg-Ecke kennt, war bereits die Zufahrtsstraße kilometerweit zugeparkt. Hier ging es nur im Schrittempo voran.

Einspurig zurück: Verkehrsumleitung über die Felder (c) Brigitta Möllermann

Einspurig zurück: Verkehrsumleitung über die Felder (c) Brigitta Möllermann

Eine kurze Runde durch den Hof zeigte ihn regelrecht überbevölkert. Kein Wunder, dass man kurz vor dem Ende des Marktes in diesem Fall kein "Land" sah und sich lieber wieder auf den Heimweg machte, um das nächste Mal per Shuttlebus von Schitz aus anzureisen.

2018 Vogelsberg