background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8 image9 image10 image11 image12

Energie & Natur

Lila und rosa Sinfonie, frostig und still

Sunset am See: Blick nach Westen (c) Brigitta Möllermann

Sunset am See: Blick nach Westen (c) Brigitta Möllermann

Unglaublich, welches Farbspektrum die Abendsonne über der Vogelsberglandschaft auszugießen beliebt. Die untergehende Sonne spiegelt sich in der zarten Eisfläche auf dem Nieder-Mooser Teich und scheint sie in eine herrliche Fülle von Barbies Lieblingsfarben zu tauchen. Bis auf den weißen Schnee und die gelblichen Gräser am Ufer eine unwirkliche Szenerie.

Solche eindrucksvollen Bilder genießt man an einem kalt gewordenen Sonntagabend im Februar regelmäßig solo. Kaum jemand findet sich nach der Kaffeezeit freiwillig draußen noch zum Spazierengehen ein. Es wird gleich dunkel, und auf den Uhren der Einheimischen steht seit Generationen: heimgehen, Abendessen machen. (Nein, nicht mehr jeder in unserem Mittelgebirge hat noch Tiere im Stall zu füttern ;-). Es mag wohl daran liegen, dass solche Himmelsschauspiele auf den Höhen des Vogelsberges oft zu sehen sind. Alltag eben für "Bergbewohner".

2018 Vogelsberg