Aktuelles im Vogelsberg

Storndorf als Dolles Dorf in der Hessenschau

Kategorie: Aktuelles & Wichtiges
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 24. Dezember 2017 09:26
Geschrieben von Brigitta Möllermann

Urige Kneipe in Storndorf: Jürgen Stehrs 'Ideenschmiede' (c) Brigitta Möllermann

Urige Kneipe in Storndorf: Jürgen Stehrs 'Ideenschmiede' (c) Brigitta Möllermann

Die Fernsehleute haben im Moment ständig Frankfurts Hinterland im Visier = uns im Vogelsberg :-) Als "Dolles Dorf" der Woche ist am 14.12.2017 der Schwalmtaler Ortsteil Storndorf aus der Lostrommel gezogen worden. Redakteur Philipp Wellhöfer und drei Kollegen filmten bereits am ersten Abend für die Hessenschau das Blasorchester, das zur Begrüßung in Stehrs Ideenschmiede angetreten war. Die Stimmung war super, u. a. weil (wie immer im Vogelsberg) dabei auch gut für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt worden war.

Samstagabend in der Hessenschau ab 19:30 Uhr wurde dann das ganze das Ergebnis präsentiert.Und diesmal war es sogar wirklich sehenswert und sogar unterhaltsam, was die Fernsehleute aus dem Material zusammengeschnippelt haben. Da das Filmchen leider nur bis zum 23. Dezember 2017 verfügbar ist, empfehlen wir weitere verlinkte Videos in unserer Rubrik "Der Vogelsberg im Fernsehen": HIER <-KLICK :-)

Übrigens auch die lokale Zeitung hat über das Ereignis berichtet: Lauterbacher Anzeiger <-KLICK


Gut zu wissen

Wie man an das ca. fünf Minuten lange Dorfporträt made by hr kommt: HIER <-KLICK

Liste die Nachrichtensendung vor 20 Uhr im Dritten Programm. HIER <-KLICK