Aktuelles im Vogelsberg

Tradition: Freude für die Ohren und die Herzen

Kategorie: Aktuelles & Wichtiges
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 24. Dezember 2017 09:20
Geschrieben von Brigitta Möllermann

Turmbläser der Albert-Schweitzer-Schule (c) Traudi Schlitt

Turmbläser der Albert-Schweitzer-Schule (c) Traudi Schlitt

Traudi Schlitt lässt uns in einer Pressemeldung wissen: Auch die Turmbläser des Alsfelder Gymnasiums sind wieder aktiv. Sie erfreuen einmal in der Woche die Ohren und Herzen ihre Mitschüler und lassen schöne Weihnachsmelodien hoch über der Schule und der Stadt vom Turm der Albert-Schweitzer-Schule erklingen.

Schließlich gibt es dort seit vielen Jahren eine aktive Turmbläsergruppe, die in der Adventszeit ihre Trompeten und Tenorhörner, ihre Querflöten und Klarinetten mitbringt und einmal in der Woche für musikalischen Weihnachtsstimmung sorgt. In diesem Jahr hatten ganz viele von ihnen Premiere: Da fast alle bisherigen Turmbläser inzwischen den Oberstufenstandort besuchen, konnten sich neue Bläserinnen und Bläser bewerben. Mit 14 jungen Musikern besteigt Schulleiterin Elisabeth Hillebrand, selbst aktive Trompeterin, nun allwöchentlich den altehrwürdigen Turm und bläst für die Schülerinnen und Schüler und die Lehrerschaft ein schönes Weihnachtslied ums andere.

Quelle: Traudi Schlitt